Donnerstag, 10. März 2011

krasse abstürze- nicht von mir!
















gerade noch ausgelesen.jaaa,es ist nicht das neuste buch und jaaaa... es wurde schon längst durchgekaut.ich will aber auch besserwisserisch und ganz überflüssig mein kommentar zu natascha sagorski's erstem buch dalassen.jetzt, wo ihr zweites doch schon in den startlöchern steht. ich muss ja sagen, über die natascha bin ich ja schon ab und an in der life & style gestolpert! und eigtl fand ich, anfänglich zumindest, ihre kolumne ganz nett zu lesen. drum hab ich mir gleich das buch geschnappt, als ich es in der buchhandlung meines vertrauens gesehen hab.(ich wollte hier jediglich erwähnen dass ich einen stammbuchdealer habe und somit zur lesenden elite gehöre!jawohl!) leider verschwand das buch dann iwo in meinem durchdachten chaos und wurde erst vor kurzem wiederentdeckt und gelesen. ja,mission nun geschafft. und ich muss sagen dass ich wirklich enttäuscht bin. ich meine, die frau sagorski, mit der hätte ich auch mal gerne einen über den durst gebechert! Doch in ihrem buch geht es in erster linie um klischeeweibchensüffe und bekannter-eines-freundes-meines-bruders-geschichten, die jeder von uns schon mal gehört hat. teils langweilig, teils übertrieben geschrieben...und jedesmal kam ich nicht drum rum, mich zu fragen, ob meine freundinnen und ich nicht einfach ein dickes alkoholproblem kombiniert mit einer prise widerlichen humors haben oder aber frau natascha so gar keine ahnung vom saufen hat. sollte sie jmd von euch kennen: ich lade sie gern mal zu nem mädelsabend ein! des weiteren muss ich hier mal loswerden wie beknackt ich es finde, immer über einen kamm geschert zu werden. ernsthaft jetzt. sex and the city (die serie, nicht die filme!) ist für mich auch kult und unverzichtbar in meiner sammlung! und ja, soviel klischee muss sein: ich stehe auf schuhe, ich liebe mode und meine mädels! ABER: wir frauen sind deswegen nicht permanent am prosecco/ cosmopolitan saufen, reden nicht ständig über die vogue, schwänze und partys und manolos tragen uns auch nicht tagtäglich durchs leben! trotzdem sehen dass männer oft anders. sollen sie meinetwegen auch. aber dass frauen wie frau sagorski dieses klischee ständig bestätigen müssen, ja das finde ich wirklich doof. aber da hat natürlich jeder seine eigene meinung. sollte jmd das buch haben wollen, einfach nachricht an mich... ich sende es gerne weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen