Sonntag, 6. Februar 2011

Tendance ballerine.

Egal ob nach Save the last dance, Center Stage oder jetzt eben nach Black Swan. Plötzlich finden alle wieder Ballett total mega klasse. Der Dutt ist wieder angesagt und die Mode lässt sich auch von Tutu, rosa und Satin inspirieren. Ich persönlich find's immer ganz herzerwärmend. Mit einem ausgestellten Ballerinaröckchen kommt man sich eben Feenhaft (naja, bis 60kg Körpergewicht halt) oder gar wie eine kleine Prinzessin vor!
Ich fühl mich zurück erinnert an die Zeiten als ich nachmittags in Ballett abgeschoben wurde und anschließend mit meiner Mami Eis essen war.
 Bild von hier.
Mittlerweile große Mädchen, die einmal an einer Schnupperstunde Ballett teilnehmen musste, berichten plötzlich davon dass die eigenen Füße selbstverständlich immer blutig waren, man stundenlang wie eine bekloppte durch nen Saal hüpfen musste ja...eine große Karriere quasi schon bevorstand!

  http://shop.hm.com/de/shoppingwindow?dept=DAM_KLAKJ_KLA&shoptype=S


Ich persönlich finde solche Bilder/Filme wahnsinnig schön. Diese Attitude & Ausstrahlung hat so etwas kühles und trotzdem zerbrechliches. Richtige Ballerinamädchen sind diese seltenen, perfekten Wesen, deren Haare nie abstehen. Die immer alle Accessoires aufeinander abgestimmt haben. Keine Laufmaschen haben. Die Nägel immer perfekt lackiert haben. Mädchen mit rosa Zimmern und reiner Haut. Ja, ich weiß. Das sind alles Vorurteile. Aber stimmt doch.
Ich bin doch nur neidisch! Weil ich ein Mädchen bin welche die Jungs untern Tisch saufen kann und dann noch mit ihnen kickert. Garantiert immer aus nem Club mit ner Laufmasche komme. Die eingerissene Nägel wegknabbert und nie regelmäßig abschminkt!Natürlich habe ich selbstzweifel und komplexe und gaffe jemanden an, der so perfekt aussieht und so zart wirkt.
Aber ich habe halt lieber Spaß. Und keine blutigen Füße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen